Tremola, die historische Serpentinenstrasse / Passstrasse am Gotthard – bei Nacht

Wer kennt sie nicht, die engen, hellen Serpentinen der historischen Passstrasse Tremola, die steil hinauf zum Gotthardpass führen?

Sieht man dem Verkehr an einem schönen Herbsttag zu, ist man nicht abgeneigt zu sagen, dass diese Serpentinenstrasse jeder kennt. Ob jung oder alt – Radfahrer, Motorradfahrer, Autofahrer oder F1-Fahrer – alle sind von dieser einmaligen Serpentinenstrasse mit ihren 24 Kehren begeistert.

Aufgrund der historischen Bedeutung und der Symbolik hat mich ein Unternehmen damit beauftragt, die Kurven der Tremola bei Nacht grossformatig (d.h. 100mb) abzubilden. Ein Unterfangen das auf den ersten Blick sehr einfach scheint, doch die Wetterbedingungen am Gotthard sind nicht immer optimal. Schon beim letzten Mal «Tremola – historische Passstrasse über den Gotthard – Landschaftsaufnahme als Alternative zu Luftaufnahmen – Plan B» hatte ich das Wetterglück nicht auf meiner Seite. Auch dieses Mal mussten wir mehrere Anläufe unternehmen, doch schlussendlich hat es an einem der letzten Oktobertage geklappt. Bevor die Strasse für den Winterschlaf geschlossen wurde, konnten wir die gewünschten Aufnahmen für unseren Auftraggeber erstellen.

Kleiner Arbeitsauszug

Benötigen Sie individuelle Landschaftsaufnahmen im XXL Format?

Stöbern Sie in unserem Stock-Image Portfolio “Landschaftsaufnahmen” oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Latest Blog Posts

Kloster Einsiedeln mit seiner Abtei- und Kathedralkirche Maria Himmelfahrt
Luftaufnahme Uetliberg - Zürichsee, Glarneralpen und Säntis
Luftaufnahme Grosser Mythen mit Hütte
Zu sehen an der Photo 18 in Zürich - Selected Tribal Faces of Papua New Guinea
Produktkatalog smart PLACE AG mit Bildern von Gerry Pacher Photography
Sonnenaufgang am Gotthard - historische Passstrasse Tremola beleuchtet durch die Lichter von Autos
Bödmerenalp / Silberen / Pragelpass im herbstlichen Abendlicht
Luftaufnahmen Wädenswil für Bauprojekt Wädens-Hill