Tribal Faces of Papua New Guinea

PNG – ein aussergewöhnliches Land mit einer mannigfaltigen kulturellen Vielfalt. Die geografische Lage sowie die zerklüftete Landschaft mit ihren schwer zugänglichen Tälern waren mithin ein Grund, dass die Stämme ihre Traditionen sowie Dialekte pflegen konnten. Noch heute gibt es kein durchgängiges Strassennetz das die 22 Provinzen von PNG vernetzt.

Doch das internationale Interesse an Papua New Guinea, insbesondere an den Bodenschätzen ist enorm und wird das junge Land, welches erst am 16. Sept. 1975 die Unabhängigkeit erhielt, in den kommenden Jahren dramatisch verändern.

Ein idealer Zeitpunkt die freundlichen und stolzen Einwohner von PNG zu besuchen und zu portraitieren.

Die Bilder wurden in einem ortsunabhängigen „makeshift studio“ und mit einer digitalen Mittelformatkamera Hasselblad H6D-100c aufgenommen.

Eine 1½ Jahre lange Vorbereitungszeit ging dieser Portraitserie voraus.

Weiterführende Information zur Grössenauswahl und Preis siehe “Bilder kaufen